www.gvv-gullen.de / Aufgabenbereiche / Klimaschutz / Archiv > Ein Logo für den Klimaschutz
.

Ein Logo für den Klimaschutz

Klimaschutzlogo großVier Gemeinden, die sich für den Klimaschutz engagieren? Für die Klimaschutzmanagerin Corinna Tonoli war klar, dass ein Klimaschutzlogo diesen Gemeinschafts-Aspekt aufgreifen sollte.Auch die kreativen Ideen der prämierten Schülerarbeiten, die in einem Klimakunstwettbewerb enstanden, an dem im vergangenen Sommer Schüler dreier Schulen teilgenommen hatten, sollten im GVV Klimalogo aufgegriffen werden!


Für die graphische Umsetzung der Schülerideen und Wünsche des Klimaschutzmanagements war Jana Gramlich, Studentin des Studiengangs Mediendesign der DHBW Ravensburg, zuständig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!


Im Slogan „Klimaschutzhoch4" wird die enge Zusammenarbeit und der intensive Austausch der vier Kommunen ausgedrückt. Dass Klimaschutz eine Gemeinschaftsaufgabe ist, die das Zutun und die Unterstützung aller bedarf, wird durch die ineinandergreifenden Hände im Logo symbolisiert. Das Corporate Design und damit das Thema Klimaschutz wird nun vielseitig Verwendung finden. „Das Logo soll im Alltag der Bürgerinnen und Bürger immer wieder auftauchen", sagt die Klimaschutzmanagerin. So würden diese  regelmäßig an das Thema Klimaschutz erinnert werden.

GVV Gullen Logo